Die Waldvilla ist das Herz des forum natura. Hier könnt ihr euch zukünftig Infos zu unseren Bildungsangeboten und Veranstaltungen holen, eure Wandertouren planen oder unsere App kennenlernen. Außerdem treffen wir uns hier, wenn wir gemeinsam auf Entdeckungsreise in Wald und Wiese gehen.

Zur Zeit wird die Waldvilla für unsere Veranstaltungen genutzt und ist noch nicht öffentlich zugänglich. Wendet euch für Infos bitte an naturerlebnis@jena.de

Waldwerkstatt

In unserer Waldwerkstatt darf gebastelt, ausprobiert, gestaunt und diskutiert werden. Vor allem wenn es draußen eher ungemütlich ist, ziehen wir uns hierhin zurück und lauschen spannenden Waldgeschichten, lernen die Basics des Ökosystems Wald kennen oder versuchen die Hintergründe aktueller Themen wie dem Klimawandel zu verstehen.

Waldsaal

Im Obergeschoss der Waldvilla findet ihr den Waldsaal. Er bietet den Raum für Vorträge, Seminare oder Präsentationen; entweder für bis zu 80 Personen oder – geteilt durch mobile Wände – für zwei kleinere Gruppen.

Aktuell finden hier Veranstaltungen im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung statt, die mit uns durchgeführt werden.