Familienwandertag 2022

Am 11. Juni 2022 war es so weit: Der Familienwandertag konnte nach fast 2 Jahren Pause wieder stattfinden. Auf einer etwa 4 Kilometer langen Wanderung auf dem neu gestalteten WaldPfad Schlauer Ux konnten die Familien Stempel sammeln und dabei viel spannenden über den Wald erfahren.

Gleichzeitig fand im forum natura ein großes Familienfest mit zahlreichen Angeboten für Groß und Klein statt. Beispielsweise konnten Insektenhotels gebastelt und ein Alpakaführerschein gemacht werden. Die Kinder konnten mit einer echten Motorsäge arbeiten, in der Teddyklinik wurden nicht nur Plüschtiere medizinisch versorgt. 

Die Tschu-Tschu-Bahn brachte die Besuchenden gemütlich den Berg hinauf zum forum natura.

Insgesamt war der Familienwandertag ein voller Erfolg. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr :)

 

Ein paar Eindrücke könnt ihr euch hier ansehen.

Den Flyer könnt ihr hier downloaden.